von Haltern am See nach Walldorf

Tag 1  unserer Osterreise

Nach einem normalen Tag in Büro, Homeoffice und Schule packen wir am frühen Nachmittag die letzten Sachen in den Bus und fahren in Richtung Süden. Diesmal durfte Merle sich das Ziel aussuchen. Verraten wird noch nichts. Dies ist unsere erste Reise mit Hund. Floki, unser 4 Monate alter Bernedoodle, begleitet uns. Unser Ziel für heute ist Walldorf. Dort besuchen wir gute Freunde. Carina und Kiyoshi haben spontan zugesagt, als wir gestern gefragt hatten.

Theoretische Fahrtzeit 3 Stunden, praktisch – wegen Ferienbeginn – 4 Stunden 30 Minuten. Die Fahr mit Kind uns Hund läuft gut. Merle ist mit Hörbüchern und “Anna und die wilden Tiere” beschäftigt. Floki schläft viel und meldet sich, wenn er Gassi gehen muss. Raststätten auf Hundesicherheit hin begutachtet, geben übrigens kein gutes Bild ab. Wenn der Welpe alles essen möchte, was auf dem Boden liegt, ist das schon manchmal echt ekelig, auch nur den Bus zu verlassen. Der Fokus ändert sich. Gilt für Kind als auch für Hund. 

auf dem Rastplatz

Gegen Abend kommen wir in Walldorf an. Es hat fast den ganzen Tag geregnet und es ist für die Jahreszeit recht frisch. Unsere Freunde werfen für uns den Grill an und wir essen gemeinsam im Wintergarten im strömenden Regen Würstchen, Grilltaler, Grillgemüse und Salate. Merle spielt mit Miyuki und Yoshie bis 23 Uhr in der Nacht, während wir unser alkoholfreies Radler mit unseren Freunden genießen und uns viel zu erzählen haben. 

Ein langer Tag geht zu Ende. Und die Reise beginnt wundervoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben