Probereise – wie wird es mit einer fast Zweijährigen unterwegs sein?

Morgen geht es los. Unser Reisemobil ist frisch gewaschen, Wasser aufgefüllt, Tanks gereinigt, Rohre ausgebessert und neuer Teppich verlegt. Wir wollen die kommende Woche nutzen, um für die große Fahrt im Sommer gerüstet zu sein.

Da die Wetteraussichten sich in den letzten Tagen immer wieder verändert haben, haben wir mehrere mögliche Reiserouten erarbeitet. Da das Wetter im Süden der Niederlande am sonnigsten ausschaut – wenn auch bei frostigen spätapril-Temperaturen um die 7 bis 10 Grad (zzgl. Windchill) – wird es wahrscheinlich in diese Richtung gehen.

Ein großer Punkt dieser Reise wird sein, wie und ob unsere 21 Monate alte Tochter hinten in ihrem Bett alleine einschlafen wird. Wir sind da guten Mutes, denn sie kennt das ja schon von unserer 6-monatigen Reise im Vorjahr. Allerdings wird es sicher lustig werden, wenn sie lernt, wie man den Vorhang zur Verdunklung wegzieht, das Sicherheitsnetz überwindet oder sonstwie allerlei Möglichkeiten finden wird, nicht einzuschlafen. Wir werden berichten!

Ein anderer Punkt sind ein paar Probenächte auf Bauernhöfen von „Landvergnügen“. Wir haben uns die Jahresvignette für Deutschland gekauft und freuen uns, das „Bauernhofcamping“ ausprobieren zu können. Erst hörte sich das Konzept für uns etwas bieder an, aber da wir eh gerne mit unseren Gastgebern ins Gespräch kommen, kann das eine kurzweilige und interessante Alternative zu Wildstehen oder Campingplätzen sein. Auch darüber werden wir berichten!

Wenn unser „Landvergnügen“-Check positiv verlaufen wird, haben wir vor, uns die entsprechenden Vignetten aus Frankreich und von den Britischen Inseln ebenfalls zu besorgen. Ich hatte ja im letzten Blogbeitrag geschrieben, dass es dort Schwierigkeiten mit dem Freistehen geben kann und das scheint uns eine passende Alternative bzw. ein guter Plan B zu sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben