Tag 9 – Gott lacht, wenn der Mensch Pläne macht

einmal Naturns und zurück

Am heutigen Tage haben wir eigentlich vor, zum Partschinser Wasserfall zu laufen. Er ist keine 11 Kilometer von hier entfernt und soll einer der beeindruckendsten Wasserfälle der Alpen sein. “Wie ein Wolkenbruch aus geöffneten Himmelsschleusen” sagt die Tourenbeschreibung. Doch Christian und Merle haben den Fall aus dem Zug heraus bereits gesehen. Er hat etwas von einem Rinnsal, denn es hat hier im Vinschgau seit 6 Monaten nicht mehr nennenswert geregnet. Kleine Bäche führen kaum noch Wasser, einige Quellen und Brunnen sollen bereits versiegt sein. Da verwundert es nicht, dass der Wasserfall aktuell nicht sehr beeindruckend aussieht.

  

Daher entscheiden wir uns dafür, den Meraner Höhenweg auf dem Sonnenberg zu gehen. Mit der Gondel soll es hinaus auf die Textelgruppe gehen. Auf dem Weg sind eine, wenn wir weit laufen auch zwei beeindruckende Hängebrücken zu erwandern. So die Fotos auf dem Prospekt.

Doch Merle möchte auf den Un-Abenteuerspielplatz mit ihren Freunden. Später verabredet sie sich mit Elias, Leni, Ida und Felina für das Schwimmbad. Dazwischen ist kaum Zeit für eine Wanderung. Daher machen wir uns auf in die Stadt Naturns. Dort ist jeden Samstag Wochenmarkt. Diesen besuchen wir um kurz vor 13 Uhr, also kurz vor dem Ende. Denn am Vormittag war dort laut Zeugenaussagen ein dichtes Menschengedränge, in das wir uns nicht stürzen wollten. Wir kauften leckeren Käse und Kaminwurzen und Merle quengelte uns ein schönes blaues Kleid aus den Leisten. Auf dem Rückweg gab es fantastisches italienisches Eis und der Tagesausflug war schon zu Ende.

Für Christian und Merle und einige ihrer Freunde geht es anschließend stracks ins Schwimmbad. Ich bleibe mit Floki am Bus und wir erholen uns, gehen eine Runde, spielen mit anderen Hunden, das übliche halt, wenn man einen Hund dabei hat.

Am Abend gibt es wieder Grillhähnchen am Platze. Merle müssen wir dann um halb 9 abends vom Spielplatz zerren, da es stockfinster und Schlafenszeit ist. Morgen möchte sie wieder nicht wandern, sondern auf den Spielplatz und ins Schwimmbad. Theoretisch stünde der Archäopark im Schnalstal auf dem Plan, der zweite Teil der Ötzi-Reise, die Merle ja machen wollte. Wir werden sehen.

Fazit des Tages: wer eine Fußbodenheizung im Wohnmobil hat, kann das Hundekissen auch gleich zuhause lassen. Spart Platz.


Ausblick vom Spielplatz um 20:30 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben